Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Storchenpaar steht zusammen in einem Nest. © dpa/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Störche wieder in Schleswig-Holstein

14.03.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein leben viele Störche. Im Winter fliegen diese Störche in andere Länder. Jetzt sind fast alle Störche zurück in Schleswig-Holstein. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.03.2024

14.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Angeklagte im Fall um den vorgetäuschten Tod sitzen im Gerichtssaal. © dpa Foto: Markus Scholz

Betrüger verurteilt

13.03.2024 15:00 Uhr

In Kiel war ein Prozess. Bei dem Prozess waren ein Mann und eine Frau angeklagt. Sie haben einen Betrug an Versicherungen versucht. Deshalb hat ein Gericht sie jetzt verurteilt. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.03.2024

13.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau wartet mit einem Koffer am Haupt·bahnhof Hannover. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Besonderer Fahr·plan bei der Bahn

12.03.2024 15:00 Uhr

Seit Dienstag·morgen ist bei der Bahn wieder ein großer Streik. Dieser Streik ist von Lok·führern. Deshalb fahren viel Züge nicht. Und deshalb hat die Bahn einen besonderen Fahr·plan gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.03.2024

12.03.2024 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Züge der Deutschen Bahn stehen auf dem Gleisvorfeld eines Bahnhofs. © dpa Foto: Andreas Arnold

Lok·führer wollen wieder streiken

11.03.2024 15:00 Uhr

Am Dienstag ist wahrscheinlich wieder ein großer Streik. Dieser Streik ist bei der Bahn. Und er ist von Lok·führern. Die Bahn will aber gegen den Streik klagen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.03.2024

11.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf dem Rücken zweier Einsatzkräfte steht "Feuerwehr". © dpa - picture alliance Foto: Tino Plunert

Streit bei der Feuerwehr

08.03.2024 15:00 Uhr

Bei der Feuerwehr in Nordenham ist ein Streit. Dieser Streit ist um einen Mann bei der Feuerwehr. Deshalb arbeiten 150 Feuerwehr·leute nicht mehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.03.2024

08.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr