Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Blick auf den alten Leuchtturm auf der Insel Wangerooge. © Mohssen Assanimoghaddam / dpa Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Wangerooge: Wärter für Leucht·turm gesucht

07.03.2024 15:00 Uhr

Die Insel Wangerooge sucht einen Wärter für einen Leucht·turm. Sehr viele Menschen wollen diese Arbeit machen. Deshalb hat die Insel sehr viele Bewerbungen bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.03.2024

07.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Info·tafel am Hamburger Flughafen zeigt: Alle Flüge sind gestrichen. © picture alliance Foto: -

Hamburg: Streik am Flughafen

06.03.2024 15:00 Uhr

Am Donnerstag und Freitag ist in Hamburg ein Streik. Dieser Streik ist am Flughafen. Deshalb fallen viele Flüge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.03.2024

06.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein ICE der Deutschen Bahn fährt bei Lehrte. © picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Besonderer Fahr·plan bei der Bahn

05.03.2024 12:30 Uhr

Am Donnerstag beginnt bei der Bahn wieder ein großer Streik. Dieser Streik ist von Lok·führern. Deshalb fahren viele Züge nicht. Und deshalb hat die Bahn einen besonderen Fahr·plan gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.03.2024

05.03.2024 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Züge von der Deutschen Bahn stehen auf einem Abstell·gleis. © dpa-Bildfunk Foto: Boris Roessler/dpa

Wieder Streik bei der Bahn

04.03.2024 12:30 Uhr

Am Donnerstag beginnt bei der Bahn wieder ein großer Streik. Dieser Streik ist von Lok·führern. Deshalb fahren bis Freitag·mittag viele Züge nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.03.2024

04.03.2024 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Spurensicherung in Scheeßel im Landkreis Rotenburg (Wümme). Ein Bundeswehrsoldat soll vier Menschen in Scheeßel und Bothel getötet haben. © Helen Hoffmann/dpa Foto: Helen Hoffmann/dpa

4 Tote durch Schüsse

01.03.2024 12:30 Uhr

In Niedersachsen hat die Polizei 4 tote Menschen gefunden. Die Polizei hat einen Mann fest·genommen. Sie glaubt: Dieser Mann hat wahrscheinlich die 4 Menschen erschossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.03.2024

01.03.2024 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr