Stand: 06.03.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.03.2024

 

Hamburg: Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall

Auf der Bundes·straße 5 war ein schwerer Unfall.

Dieser Unfall war in der Nähe von Billstedt.

                Billstedt ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Bei dem Unfall wurden 6 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war am Mittwoch·morgen.

            Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

            In den 2 Autos waren 6 Menschen.

            Die 6 Menschen wurden verletzt.

            Und sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

            3 von den 6 Menschen sind Kinder.

            21 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

            Und ein Rettungs·hubschrauber.

                        Ein Rettungs·hubschrauber fliegt Menschen ins Krankenhaus.

Die Polizei musste den Teil von der Bundes·straße 5 sperren.

Deshalb waren lange Staus.

Die Polizei weiß noch nicht:

Warum sind die 2 Autos zusammen·gestoßen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Fach·leute entschärfen Bomben

In Kiel haben Fach·leute 4 Bomben gefunden.

            Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Diese 4 Bomben sind in Elmschenhagen.

           Elmschenhagen ist ein Stadt·teil von Kiel.

Die Bomben sind sehr gefährlich.

Sie können nämlich explodieren.

Deshalb untersuchen Fach·leute die Bomben am Sonntag.

Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

            Wie können wir die Bomben ungefährlich machen?

            Können wir die Bomben zum Beispiel entschärfen?

                        Das heißt:

                        Können wir die Teile von der Bombe auseinander·bauen?

            Dann können die Bomben nicht mehr explodieren.

Deshalb wird am Sonntag ein großes Gebiet in Kiel gesperrt.

Dieses Gebiet ist in der Nähe von den Bomben.

Und in dem Gebiet wohnen viele Menschen.

Für die Sperrung müssen 3200 Menschen ihre Wohnungen am Morgen verlassen.

Auch ein Teil von der Bundes·straße 76 wird gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. März 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 06.03.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr