Stand: 01.03.2024 12:30 Uhr

4 Tote durch Schüsse

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Niedersachsen hat die Polizei 4 tote Menschen gefunden.

Die 4 Menschen haben in 2 verschiedenen Orten gelebt.

In Westervesede und in Brockel.

            Westervesede ist ein Ort östlich von Bremen.

            Und Brockel ist südlich von Westervesede.

Die Menschen waren:

• 55 Jahre alt.

• 33 Jahre alt.

• 30 Jahre alt.

• Und 3 Jahre alt.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen.

Sie glaubt:

            Dieser Mann hat wahrscheinlich die 4 Menschen erschossen.

           

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Um 3.30 Uhr sind in einem Haus in Westervesede Schüsse gefallen.

            Kurze Zeit später sind auch in Brockel Schüsse gefallen.

            Ein Mann hat dann die Polizei angerufen.

            In dem Auto von diesem Mann haben wir Waffen gefunden.

            Wir haben den Mann festgenommen.

            Der Mann hat aber noch nicht gesagt:

                        Ich habe die 4 Menschen erschossen.

Der Mann ist Soldat bei der Bundeswehr.

            Die Bundeswehr ist die Armee von Deutschland.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Sind die Waffen von dem Mann von der Bundeswehr?

            Hat der Mann wirklich die 4 Menschen erschossen?

            Und warum hat er sie erschossen?

 

Diese Nachricht ist vom 01. März 2024, 12.30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 01. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | Nachrichten | 01.03.2024 | 12:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr