Stand: 05.03.2024 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05.03.2024

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz

In Niedersachsen war heute ein großer Polizei·einsatz.

Der Einsatz war zum Beispiel in Osnabrück und in Vechta.

            Osnabrück und Vechta sind Städte im Süd·westen von Niedersachsen.

Bei dem Einsatz waren 150 Polizisten.

Sie haben 22 Gebäude durchsucht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir ermitteln gegen 17 Menschen.

            Wir glauben:

                        Diese Menschen verkaufen Drogen.

              Deshalb haben wir die Gebäude durchsucht.

Bei dem Einsatz hat die Polizei viele Sachen gefunden:

  • Drogen.

  • Handys.

  • Und Bargeld.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Fische auf der Auto·bahn

Auf der Auto·bahn 20 war ein Unfall.

Und der Unfall war in der Nähe von Grimmen.

            Grimmen ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall ist ein Last·wagen von der Straße abgekommen.

Dann ist der Last·wagen umgekippt.

Der Last·wagen hat sehr viel Fisch transportiert.

Und der Fisch ist bei dem Unfall aus dem Last·wagen gefallen.

Fach·leute müssen den Fisch jetzt entsorgen.

Der Fahrer von dem Last·wagen wurde nicht verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Fahrer von der Straße abgekommen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 05. März 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Aktuell | 05.03.2024 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr