Stand: 27.03.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.03.2024

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Mehr Sicherheit am Flughafen

Am Flughafen in Hamburg gibt es seit heute ein neues Tor.

Das Tor schützt eine Einfahrt vom Flughafen.

Der Flughafen soll nämlich sicherer werden.

Kein Mensch soll mehr ohne Erlaubnis auf das Flughafen-Gelände kommen.

Im vergangenen Jahr war nämlich eine schlimme Tat.

Diese Tat war eine Geisel·nahme.

Bei dieser Tat ist ein Mann ohne Erlaubnis auf das Flugzeug-Gelände gekommen.

Sie möchten mehr über diese Tat wissen?

Dann klicken Sie hier.

Am Flughafen werden gerade viele neue Dinge eingebaut.

Zum Beispiel:

• Sichere Tore.

• Und Kameras.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Motorrad-Fahrer stirbt bei Unfall

Am Dienstag·abend war in Osnabrück ein Unfall.

            Osnabrück ist im Süd·westen von Niedersachsen.

Der Unfall war auf der B51.

            B51 ist die Abkürzung für Bundes·straße 51.

Und der Unfall war mit einem Motorrad.

Bei dem Unfall ist der Motorrad-Fahrer gestorben.

Er war 23 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Motorrad in eine Kurve gefahren.

            Dann hat er die Kontrolle über das Motorrad verloren.

            Der Mann wurde schwer verletzt.

            Und der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

            Im Krankenhaus ist er gestorben.

Die B51 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. März 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.03.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr