Bei der Polizei beginnt heute eine besondere Woche. In dieser Woche überprüft die Polizei besonders oft die Geschwindigkeit von Autos. Viele Autos fahren nämlich zu schnell. Und deshalb sind viele Unfälle.
mehr
Vor ungefähr 4 Wochen haben 2 Männer viele Waffen gestohlen. Jetzt hat die Polizei gesagt: Wir haben die Waffen gefunden.
Und wir haben die 2 Männer fest·genommen.
mehr
In den Kranken·häusern von Hamburg sind viele Patienten aus anderen Bundes·ländern. Zum Beispiel aus Schleswig-Holstein. Diese Bundes·länder sollen jetzt für die Kranken·häuser mit bezahlen.
mehr
Fach·leute haben die Bevölkerung in Deutschland untersucht. Das Ergebnis ist: In vielen Bundes·ländern leben im Jahr 2040 mehr Menschen als 2020. Aber in einigen Bundes·ländern leben dann weniger Menschen.
mehr