Mehr Nachrichten vom 11.04.2024
Hamburg: Deutschland·ticket für alle Schüler
In Hamburg bekommen alle Schüler eine besondere Fahr·karte.
Diese Fahr·karte heißt Deutschland·ticket.
Ticket ist Englisch.
Ticket heißt zum Beispiel Fahr·karte.
Das Deutschland·ticket gilt für fast alle Busse.
Und für fast alle Bahnen.
Mit dem Ticket können die Schüler durch ganz Deutschland fahren.
Das Ticket gilt nach den Sommer·ferien.
Die Schüler müssen für das Ticket nichts bezahlen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Gefährliche Sand·löcher
In St. Peter-Ording hatte eine Frau einen Unfall.
St. Peter-Ording ist ein Ort an der Nordsee.
St. Peter-Ording ist ein sehr beliebtes Urlaubs·ziel.
Der Unfall war am Strand.
Und der Unfall war mit einem Sand·loch.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau war am Strand spazieren.
Dann ist sie plötzlich sehr tief im Sand eingesunken.
Eine andere Frau konnte sie heraus·ziehen.
Eine Behörde hat gesagt:
In letzter Zeit war viel Wasser am Strand.
Deshalb sind viele gefährliche Löcher mit Sand entstanden.
Läuft ein Mensch in so ein Sand·loch?
Dann wird dieser Mensch immer tiefer in das Loch gezogen.
Und er kommt dann nicht von alleine aus dem Loch.
Deshalb haben wir den Bereich am Strand abgesperrt.
Und wir untersuchen jetzt noch andere Bereiche am Strand.
Noch weiß niemand:
Wie lange dauert die Sperrung von dem Bereich?
Und sind noch mehr Sand·löcher am Strand?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. April 2024, 15.30 Uhr.
