Stand: 15.04.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.04.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall mit Elektro-Auto

In Bissendorf war am Sonntag ein schwerer Unfall.

            Bissendorf ist ein Ort süd·östlich von Osnabrück.

Bei dem Unfall ist ein Elektro-Auto gegen einen Baum geprallt.

            Elektro·autos fahren mit Strom.

            Dieser Strom kommt aus einer besonderen Batterie im Auto.

            Diese Batterie können Menschen wieder aufladen.

Bei dem Unfall sind die Fahrerin und der Beifahrer gestorben.

Und ein Kind wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Fahrerin ist mit dem Auto auf der Straße gefahren.

            In dem Auto war auch ein Beifahrer und ein Kind.

            Das Auto ist von der Straße abgekommen.

            Und das Auto ist gegen einen Baum geprallt.

            Dann hat das Auto angefangen zu brennen.

            Helfer haben das Kind aus dem Auto gezogen.

            Das Kind wurde schwer verletzt.

            Ein Hubschrauber hat das Kind ins Krankenhaus gebracht.

            Die Fahrerin und der Beifahrer sind bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist das Auto von der Straße abgekommen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Kreuzfahrt·saison beginnt

In Warnemünde hat am Sonntag die Kreuzfahrt·saison begonnen.

            Warnemünde ist ein Stadt·teil von Rostock.

Das bedeutet:

Ab jetzt sind wieder viele Kreuzfahrt·schiffe in Warnemünde.

            Auf einem Kreuzfahrt·schiff können Menschen Urlaub machen.

In diesem Jahr kommen 146 Kreufahrt·schiffe nach Warnemünde.

Moritz Naumann arbeitet in der Tourismus-Zentrale.

Er hat gesagt:

            Wir freuen uns auf die Kreuzfahrt·schiffe.

            Dann kommen sehr viele Menschen nach Warnemünde.

            Und dann sehen diese Menschen:

            In unserer Region können Menschen sehr gut Urlaub machen.

            Und Urlauber sind sehr wichtig für unsere Region.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. April 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.04.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr