Stand: 10.04.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.04.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall mit Lkw

Auf der Auto·bahn 1 war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Bremen.

Und er war mit einem Lkw vom Militär.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Nacht ist bei dem Militär-Lkw ein Reifen geplatzt.

            Dann ist dieser Lkw ins Schleudern gekommen.

            Er ist dann gegen einen anderen Lkw gefahren.

            Deshalb ist bei dem anderen Lkw die Fahrer·kabine abgerissen.

            Die Fahrer·kabine ist auf die Gegen·fahr·bahn gekippt.

            Dann haben Trümmer·teile noch ein anderes Auto beschädigt.

            Und 2 andere Lkw.

            Die Trümmer·teile lagen über 300 Meter verteilt auf der Auto·bahn.

Der Fahrer von dem Lkw wurde leicht verletzt.

Der Fahrer von dem Militär-Lkw hat sich nicht verletzt.

Die Auto·bahn 1 war nach dem Unfall lange gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall mit Taxi

In Cuxhaven hat ein Mann ein Taxi gestohlen.

            Cuxhaven ist eine Stadt an der Nord·see und an der Elbe.

                        Die Elbe ist ein großer Fluss.

                       Und sie fließt bei Cuxhaven in die Nord·see.

Und dann ist der Mann mit dem Taxi weg·gefahren.

Der Mann ist 32 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Taxi hat den Mann bei einem Restaurant im Hafen abgeholt.

            Der Taxi·fahrer hat sich aber noch unterhalten.

            Der Mann wollte wahrscheinlich nicht warten.

            Deshalb ist er in das Taxi gestiegen.

            Und er ist weg·gefahren.

            Der Mann war betrunken.

            Und er hat keinen Führer·schein.

            Er ist nur wenige Meter weit gefahren.

            Im Hafen·ist er fast ins Wasser gefahren.

            Das Taxi blieb aber an einer Mauer hängen.

Der Mann hat sich leicht verletzt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. April 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 10.04.2024 | 13:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr