Vor eineinhalb Jahren wurde Yasin von seinem Vater vermutlich nach Syrien entführt, wo dieser sich anscheinend dem IS anschloss. Lena K. versucht seither ihr Kind zurückzubekommen.
mehr
Internetverbot, Telefonverbot, Moscheeverbot - für die Zeit nach der Haftentlassung gibt es bisher kein schlüssiges Konzept, wie man mit radikalen Islamisten umgehen soll.
mehr
Nach Informationen von NDR, WDR und "SZ", hat der "Islamische Staat" laut Bundesnachrichtendienst große Ölfelder im Irak verloren. Nun kann die Terrorgruppe kaum noch Öl verkaufen.
mehr
Nach NDR Recherchen hat die Polizei Wolfsburger Dschihadisten trotz Hinweisen auf Reisen in Kriegsgebiete ungehindert ausreisen lassen. Die Ermittler weisen die Vorwürfe "vehement" zurück.
mehr
Trotz konkreter Hinweise auf Reisepläne von Wolfsburger Dschihadisten hat die Polizei die Männer nach NDR Recherchen ungehindert ausreisen lassen. Die Ermittler weisen die Vorwürfe zurück.
mehr
Die salafistische Szene in Braunschweig gilt Sicherheitskreisen als Brennpunkt in Deutschland. Doch Prediger Muhamed Ciftci weist sämtliche Verbindungen und Anschuldigungen zurück.
mehr
Die Diplomarbeit von 09/11-Todespilot Mohammed Atta: Mehr als zwölf Jahre schlummerte sie in einer Schublade, nun konnte das Dokument von Panorama und "Süddeutscher Zeitung" erstmals eingesehen werden.
mehr
Einzelne Mitglieder der Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) hatten Kontakte zur Hamburger Anwältin Gisa Pahl, die seit Jahren Rechtsextremisten juristisch vertritt.
mehr
Im Folterknast: Dreieinhalb Monate saß ein Deutsch-Amerikaner aus Schleswig-Holstein in einem Gefängnis für Terrorverdächtige im Jemen - unter unmenschlichen Bedingungen.
mehr
Ein deutschsprachiger Islamist in Syrien hat Glaubensbrüder per Video zum Heiligen Krieg aufgefordert. Auch in Norddeutschland sind radikale Gotteskrieger gut vernetzt.
mehr