Der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan hat viele Soldaten traumatisiert - vor allem das tödliche "Karfreitags-Gefecht" 2010. Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg kritisiert jetzt Kanzlerin Merkel.
mehr
In den kommenden Jahren soll der Marinestützpunkt Eckernförde zum größten Bundeswehrstandort im Land wachsen. Das stellt auch die Stadt vor große Herausforderungen - vor allem beim Wohnungsbau.
mehr
Die Marine stockt ihre Einheiten in Eckernförde auf - stärker als gedacht. Schon bald wird die Stadt größter Bundeswehrstandort in Schleswig-Holstein und zweitgrößter Marinestützpunkt in Deutschland sein.
mehr
Der Marinestützpunkt in Eckernförde wird ausgebaut. Motor der Entwicklung ist das Seebataillon. Im Interview spricht dessen Kommandeur, Fregattenkapitän Meißel, über neue Aufgaben und Personal.
mehr
Im Streit über offene "Gorch Fock"-Rechnungen ist die Bredo-Werft zurückgerudert. Das Segelschulschiff der Marine wurde am 21. Juni ausgedockt. Trotz Einigung droht der Streit zu eskalieren.
mehr
Mit mehrjähriger Verspätung hat die Marine am Montag in Wilhelmshaven ihre neue Fregatte in Dienst gestellt. Die "Baden-Württemberg" ist das modernste Schiff der Bundeswehrflotte.
mehr
Verteidigungsministerin von der Leyen (CDU) hat sich mit einem Fest in Stavern für die Unannehmlichkeiten während des Moorbrandes entschuldigt. Außerdem zeichnete sie Helfer aus.
mehr
Statt endlich aufzuklären, ob bei einer Abschiedsfeier für einen Oberstleutnant der Hitlergruß gezeigt wurde, verleumdet die Bundeswehr lieber die einzige Zeugin.
mehr
Ein Oberstleutnant des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ist wegen Zeigen des Hitlergrußes rechtskräftig verurteilt worden. Der Ex-Kompaniechef muss 4.000 Euro zahlen.
mehr
Die Bundeswehr will mit weiteren Flügen das Ausmaß des Moorbrands bei Meppen ermitteln. Erste Bilder geben bereits Aufschluss über Glutnester. Der Schaden für die Umwelt scheint immens.
mehr