Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Lucí Flebbe  in ihrem überfluteten Keller in Thal © NDR Foto: Wilhelm Purk

Viele Schäden nach Unwettern

23.05.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. In Niedersachsen hat das Unwetter große Schäden gemacht. Zum Beispiel an Häusern. Und an Bahn·strecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.05.2023

23.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Geflüchtete besuchen einen Erstorientierungskurs. © dpa-Bildfunk Foto: Sebastian Kahnert

Zu wenig Geld für Flüchtlings·kurse

22.05.2023 15:00 Uhr

Flüchtlinge in Deutschland können einen besonderen Kurs machen. Jetzt fehlt aber in Niedersachsen für diese Kurse das Geld. Deshalb können viele Kurse nicht stattfinden. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.05.2023

22.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Nahaufnahme von Teilnehmenden des ver.di Warnstreiks mit Bannern in Kiel © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken/dpa

In Hamburg bleiben viele Geschäfte geschlossen

19.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist heute und morgen ein großer Streik. Der Streik ist von Mitarbeitern von Geschäften. Deshalb bleiben heute und morgen viele Geschäfte geschlossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.05.2023

19.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos stauen sich auf der A1 bei Dinklage. © Nord-West-Media TV

Viele Staus auf Auto·bahnen

17.05.2023 15:00 Uhr

Am Donnerstag ist ein Feier·tag. Deshalb verreisen viele Menschen mit dem Auto. Und deshalb sind viele Staus auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.05.2023

17.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Junge stützt seinen Kopf auf seine Hand und schaut skeptisch in ein Buch. © picture alliance / imageBROKER Foto: Dr. Wilfried Bahnmüller

Viele Viert·klässler können nicht richtig lesen

16.05.2023 14:00 Uhr

In Deutschland können viele Viert·klässler nicht richtig lesen. Diese Schüler müssen aber richtig lesen können. Lesen ist nämlich wichtig für die Schule. Und für das Leben. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2023

16.05.2023 12:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr