Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 13.06.2023

13.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Airbus A400M der Luftwaffe mit Logo des internationalen Luftwaffen-Manövers "Air Defender 2023" steht am Fliegerhorst Wunstorf in der Region Hannover. © Julian Stratenschulte/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Besondere Übung in Nord·deutschland

12.06.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland ist eine besondere Übung. Diese Übung ist für die Luft·waffe. Bei dieser Übung trainieren 10.000 Soldaten. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.06.2023

12.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Mitglieder von der Gruppe Letzte Generation besprühen eine Bar auf Sylt mit orangener Farbe. © Jonas Gehring/ Letzte Generation

Anschlag auf Hotel auf Sylt

09.06.2023 15:00 Uhr

Auf der Insel Sylt war ein besonderer Polizei·einsatz. Der Einsatz war in einem Hotel. In dem Hotel hat eine Gruppe nämlich Farbe versprüht. In dieser Gruppe sind Klima·schützer. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.06.2023

09.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Raum zwischen einem Lkw und einem Bahnwaggon, wo sich zwei Frauen versteckt und von Bremen nach München gereist sind. © Bundespolizeiinspektion München

Frauen fahren auf Güter·zug mit

08.06.2023 15:00 Uhr

In Bayern war ein Polizei·einsatz. Die Polizei hat bei dem Einsatz 2 Frauen auf einem Güter·zug gefunden. Die Frauen wollten mit dem Zug von Bremen nach München fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.06.2023

08.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuerwehrleute löschen ein brennendes Moor. © Hellwig TV Elbnews Produktion

Flächen·brand in Mecklenburg-Vorpommern

07.06.2023 15:00 Uhr

In Göldenitz ist ein Feuer. Bei diesem Feuer brennt ein Moor. Das Feuer war sehr groß. Aber jetzt hat die Feuer·wehr gesagt: Wir haben das Feuer unter Kontrolle. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.06.2023

07.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

HSV-Spieler Sonny Kittel sitzt enttäuscht auf dem Rasen. © IMAGO / Claus Bergmann

HSV verliert wichtiges Spiel

06.06.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war am Wochenende ein großer Sport·wettkampf. Bei dem Sport·wettkampf war auch ein Fahrrad·rennen. Bei dem Der HSV hat ein wichtiges Spiel verloren. Dieses Spiel war ein Relegations·spiel. Das bedeutet: Der HSV bleibt in der 2. Bundes·liga. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr