Stand: 12.06.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.06.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: THW Kiel ist Handball-Meister

Der THW Kiel hat die deutsche Meisterschaft im Handball gewonnen.

            Der THW Kiel ist ein Handball·verein aus Kiel.

            Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Am Sonntag war das letzte Spiel von der deutschen Meisterschaft.

Der THW Kiel hat gegen Frisch Auf Göppingen gespielt.

            Göppingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

Dieses Spiel hat der THW Kiel mit 34:27 gewonnen.

Deshalb ist der THW Kiel jetzt deutscher Meister.

Und der THW Kiel ist zum 23. Mal deutscher Meister.

So viele Meisterschaften hat kein anderes Team gewonnen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Großes Feuer in Supermarkt

In Laage war Sonntag·nacht ein großes Feuer.

            Laage ist eine Stadt im Land·kreis Rostock.

Das Feuer war in einem Supermarkt.

80 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Feuer war sehr groß.

            Und wir konnten mehrere Explosionen hören.

            Das Feuer ist in einer Garage ausgebrochen.

            Und dann hat sich das Feuer auf den Supermarkt ausgebreitet.

            Wir konnten das Feuer bis Montag·morgen löschen.

Das Feuer hat den Supermarkt komplett zerstört.

Der Schaden ist 1,5 Millionen Euro hoch.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum war das Feuer in dem Supermarkt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Juni 2023, 13.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 12.06.2023 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad über eine Straße. Diese Straße ist sehr glatt. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr