Stand: 07.06.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.06.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Leiche in Fluss gefunden

Die Polizei hat in Osnabrück die Leiche von einem Mann geborgen.

            Osnabrück ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.

Die Leiche war in einem Fluss.

Und ein Mann hat die Leiche aus seinem Fenster gesehen.

Dann hat der Mann die Polizei gerufen.

Die Polizei hat die Leiche am Ufer von dem Fluss gefunden.

Der Mann war 35 Jahre alt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Mann gestorben?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Schwerer Unfall an Bahn·übergang

In Neumünster war ein Unfall.

            Neumünster ist ein Ort in Schleswig-Holstein.

Bei dem Unfall ist ein Zug mit einem Auto zusammen·gestoßen.

In dem Auto war ein Mann.

Der Mann wurde bei dem Unfall getötet.

Der Mann war 49 Jahre alt.

Und 10 Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

5 Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall war an einem Bahn·übergang.

Der Auto·fahrer ist über den Bahn·übergang gefahren.

Dann ist ein Zug gekommen.

Der Zug ist in das Auto gefahren.

An dem Bahn·übergang waren Bau·arbeiten.

Deshalb hatte der Bahn·übergang keine Schranken.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Unfall passiert?           

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. Juni 2023, 13.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.06.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr