Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 17.04.2023

17.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter der Landesgartenschau in Bad Gandersheim gehen an blühenden Narzissen  entlang. © dpa-Bildfunk Foto: Swen Pförtner

Landes·garten·schau in Niedersachsen

14.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat am Freitag die Landes·garten·schau begonnen. Sie ist in Bad Gandersheim. Und sie ist noch bis zum 15. Oktober. Bei der Landes·garten·schau sind immer viele Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.04.2023

14.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten stehen zur Beweisaufnahme bei einem überfallenen Geldtransporter. © ElbNewsTV Foto: ElbNewsTV

Überfall auf Geld·transporter

13.04.2023 15:00 Uhr

In Lübeck war ein Überfall. Dieser Überfall war auf einen Geld·transporter. Und dieser Überfall war von 3 Tätern. Jetzt sucht die Polizei in ganz Nord·deutschland nach den Tätern. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.04.2023

13.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein technischer Hand·schuh auf der Hannover Messe 2022. © picture alliance/dpa | Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch

Große Ausstellung in Hannover

12.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt am Montag eine große Ausstellung. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 21. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2023

12.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einem Auto·hof in Rothenburgsort ist ein großes Feuer. © TVNK

Großes Feuer in Hamburg

11.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war über Ostern ein großes Feuer. Bei dem Feuer sind mehrere Lager·hallen abgebrannt. Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.04.2023

11.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Klimaaktivisten kleben sich auf der Fahrbahn der Hamburger Köhlbrnadbrücke fest. Es entseht ein langer Stau. © NDR Foto: NEWS5

Aktivisten blockieren Straßen

06.04.2023 15:00 Uhr

Klima-Aktivisten haben sich auf 2 Straßen in Hamburg festgeklebt. Deshalb waren lange Staus. Die Polizei hat die Klima-Aktivisten von der Straße entfernt. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr