Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 24.04.2023

24.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die leeren Gleise des Hamburger Hauptbahnhofs. © NDR

Großer Streik: Viele Züge fahren nicht

21.04.2023 15:00 Uhr

Heute war ein großer Streik in Deutschland. Der Streik war von den Mitarbeitern von der Deutschen Bahn. Sehr viele Züge sind ausgefallen. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2023

21.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Marcel Hartel vom FC St. Pauli (v.) im Zweikampf mit Jonas Meffert vom HSV © Witters Foto: Valeria Witters

Besonderes Fußball·spiel in Hamburg

20.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Freitag ein besonderes Fußball·spiel. Das Spiel ist zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli. Im Stadion sind 57.000 Zuschauer und viele Polizisten. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.04.2023

20.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Reisende stehen an einem Check-in-Schalter am Flughafen Hamburg an © dpa-Bildfunk Foto: Bodo Marks

Streik in Hamburg: Flüge fallen aus

19.04.2023 15:00 Uhr

Am Donnerstag und Freitag ist am Hamburger Flughafen ein Streik. Deshalb fallen alle Flüge aus. Und am Freitag ist ein Streik bei der Deutschen Bahn. Deshalb fallen in ganz Deutschland Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2023

19.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Kraftwerk Bille von außen neben einer Eisenbahnbrücke. © Kraftwerk Bille Hamburg GmbH / Nils A. Petersen Foto: Nils A. Petersen

Verschmutztes Fluss·wasser nach großem Feuer

18.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war über Ostern ein großes Feuer. Bei dem Feuer sind mehrere Lager·hallen abgebrannt. In den Lager·hallen waren giftige Stoffe. Fach·leute haben gesagt: Vielleicht wurde auch ein Fluss verschmutzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2023

18.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz (r, SPD) und Joko Widodo, Präsident Indonesien, stehen bei der Eröffnung der Industriemesse Hannover Messe im HCC Hannover Congress Centrum © dpa Foto: Michael Matthey

Große Messe in Hannover beginnt

17.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt heute eine große Ausstellung. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 21. April. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr