Stand: 21.04.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mann flüchtet nach Unfall

In Hagen im Bremischen war ein Auto·unfall.

            Hagen im Bremischen ist ein Ort in der Nähe von Cuxhaven.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Die Frau war 41 Jahre alt.

Ein Mann hat das Auto gefahren.

Der Mann ist nach dem Unfall geflüchtet.

Jetzt sucht die Polizei den Mann.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann und die Frau waren zusammen in dem Auto.

            Der Mann hat das Auto gefahren.

            Dann hat der Mann ein anderes Auto überholt.

            Und der Mann hat die Kontrolle über sein Auto verloren.

            Und er ist gegen einen Baum gefahren.

            Dann ist er in einen Wald geflüchtet.

            Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

            Ein Hubschrauber hat sie ins Krankenhaus gebracht.

            Dort ist die Frau gestorben.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir haben den Mann mit Hubschraubern gesucht.

            Und mit Spürhunden.

            Aber wir haben den Mann nicht gefunden.

            Deshalb suchen wir jetzt Zeugen.

            Haben Menschen etwas Verdächtiges gesehen?

            Dann sollen sich diese Menschen bei uns melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Großes Feuer in Lager·halle

In Halstenbek war Donnerstag·nacht ein großes Feuer.

            Halstenbek ist eine Stadt im Landkreis Pinneberg.

            Und Halstenbek ist in der Nähe von Hamburg.

Das Feuer war in einer großen Lager·halle.

120 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat gesagt:

           Das Feuer war sehr groß.

           Trotzdem konnten wir das Feuer in der Nacht fast ganz löschen.           

           Aber wir sind immer noch im Einsatz.

           Der Einsatz dauert wohl noch bis Freitag·abend.

 Das Feuer hat die Lagerhalle zerstört.

Der Schaden ist mindestens 1,2 Millionen Euro.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum war das Feuer in der Lagerhalle?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. April 2023, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.04.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr