Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 08.05.2023

08.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Flensburg im Einsatz. © Axel Heimken/dpa Foto: Axel Heimken/dpa

2 Tote bei Feuer in Flensburg

05.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 834. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der ganzen Welt. mehr

Viele Schiffe bei der Einlaufparade des 833. Hafen·geburtstages 2022. © NDR Foto: Axel Herzig

Hamburg feiert Hafen·geburtstag

05.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 834. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der ganzen Welt. mehr

Ein Boot der DGzRS auf dem Wasser (Archivbild). © Die Seenotretter - DGzRS

Segler gerettet

04.05.2023 15:00 Uhr

Auf der Nordsee war ein Unfall. Dieser Unfall war mit einem Segel·boot. 2 Menschen mussten von einem besonderen Boot gerettet werden. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2023

04.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Banner der Umweltschutzorganisation Greenpeace hängen an der Fassade des niedersächsischen Landtages. © dpa-Bildfunk/Moritz Frankenberg Foto: Moritz Frankenberg

Umwelt·schützer protestieren

03.05.2023 15:00 Uhr

In Hannover ist ein großer Polizei·einsatz. Umwelt·schützer haben nämlich das Dach vom Land·tag besetzt. Polizei und Feuer·wehr wollen die Umwelt·schützer jetzt vom Dach holen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2023

03.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Teilnehmende einer 1.-Mai-Demo in Hamburg-Eppendorf. © NDR

Viele Demonstrationen am 1. Mai

02.05.2023 15:00 Uhr

In vielen Städten in Deutschland waren am 1. Mai Demonstrationen. Zum Beispiel in Hamburg. Dort haben mehr als 13.000 Menschen demonstriert. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2023

02.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Baustelle vor dem Elbtunnel. © NDR Foto: Screenshot

Auto·bahn in Hamburg für 55 Stunden gesperrt

28.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist die A7 ab heute gesperrt. Die Sperrung ist bis Montag·morgen. Und die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten am Elb·tunnel. Es gibt verschiedene Umleitungen. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr