Mehr Nachrichten vom 02.05.2023
Mecklenburg-Vorpommern: Transporter überfallen
In Sievershagen war ein Überfall.
Sievershagen ist ein Ort in der Nähe von Rostock.
Dieser Überfall war auf einen Bäckerei·transporter.
Die Polizei hat gesagt:
Die Täter haben die Scheibe von dem Transporter eingeschlagen.
Und die Täter haben 15.000 Euro gestohlen.
Nach dem Überfall sind die Täter geflohen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer sind die Täter?
Und wo sind die Täter jetzt?
Deshalb sucht die Polizei nach den Tätern.
Vor 2 Wochen wurde schon ein anderer Bäckerei·transporter überfallen.
Der Überfall war in der Nähe von Neubukow.
Und bei diesem Überfall haben die Täter 20.000 Euro gestohlen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: VfL Wolfsburg gewinnt Halb·finale
Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen.
Das Fußball·spiel war gegen den Arsenal London.
London ist die Haupt·stadt von England.
Der VfL Wolfsburg hat das Spiel gegen Arsenal London mit 3:2 gewonnen.
Das Spiel war in der Champions League.
Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.
In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.
Und das Spiel war im Halb·finale.
Das heißt:
In der Champions League spielen noch 4 Mannschaften.
Und nur die 2 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.
Diese 2 Gewinner sind dann nämlich im Finale.
Das entscheidende Tor für den VfL Wolfsburg hat Pauline Bremer geschossen.
Sie hat gesagt:
Jetzt sind wir im Finale von der Champions League.
Das ist ein sehr tolles Gefühl.
Das Finale ist am 3. Juni.
Und das Finale ist in Eindhoven.
Eindhoven ist eine Stadt in den Niederlanden.
Der VfL Wolfsburg spielt dann gegen den FC Barcelona.
Barcelona ist eine Stadt in Spanien.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 02. Mai 2023, 14.30 Uhr.
