Segler gerettet
Auf der Nordsee war ein Unfall.
Der Unfall war mit einem Segel·boot.
Auf dem Segel·boot waren 2 Menschen.
Die 2 Menschen sind ins Wasser gefallen.
Ein besonderes Boot musste die 2 Menschen retten.
Was ist passiert?
Ein Mann und eine Frau sind mit ihrem Boot auf der Nordsee gesegelt.
Dann sind sie mit ihrem Boot auf eine Sand·bank gefahren.
Eine Sand·bank ist eine flache Stelle im Meer.
Eine Sand·bank ist von Wasser umgeben.
Das Boot konnte nicht mehr weiterfahren.
Über der Sand·bank waren viele Wellen.
Die Wellen haben das Boot umgekippt.
Der Mann und die Frau sind ins Wasser gefallen.
3 Schiffe haben den Unfall gesehen.
Sie wollten dem Mann und der Frau helfen.
Diese Schiffe sind aber nicht nah genug heran·gekommen.
Besondere Retter helfen den Seglern
Die Menschen von den 3 Schiffen haben dann die See·not·retter gerufen.
See·not·retter helfen Menschen bei Notfällen in der Nordsee.
Und in der Ostsee.
See·not·retter haben besondere Boote.
Die Seenotretter sind von der DGzRS.
DGzRS ist die Abkürzung für:
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.
Die See·not·retter haben die 2 Segler aus dem Wasser gezogen.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Unfall mit dem Segel·boot passiert?
Diese Nachricht ist vom 04. Mai 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 04. Mai 2023 finden Sie hier.
