Auto·bahn in Hamburg für 55 Stunden gesperrt
Ab heute Abend um 22 Uhr ist ein Teil der A7 gesperrt.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten am Elb·tunnel.
Der Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
Die Elbe ist ein Fluss in Hamburg.
Sehr viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.
Die Sperrung ist auf beiden Seiten der Auto·bahn.
Und die Sperrung ist zwischen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Volkspark.
Hamburg-Heimfeld ist südlich der Elbe.
Hamburg-Volkspark ist nördlich der Elbe.
Die Sperrung dauert 55 Stunden.
Umleitungen
Bis Montag·morgen um 5 Uhr müssen die Auto·fahrer Umleitungen nutzen.
Eine Umleitung führt zum Beispiel über die Auto·bahnen 1 oder 21.
Oder Sie können über die B205 fahren.
B205 ist die Abkürzung für Bundes·straße 205.
Es gibt noch viele weitere Umleitungen.
Sie fahren am Wochen·ende mit dem Auto?
Dann informieren Sie sich über diese Umleitungen.
Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier.
Diese Informationen sind aber nicht mehr in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 28. April 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 28. April 2023 finden Sie hier.
