Viele Staus auf Auto·bahnen
Am Donnerstag ist ein Feier·tag.
Dieser Feier·tag ist Christi Himmelfahrt.
Schüler haben Donnerstag und Freitag frei.
Und viele Erwachsene müssen nicht arbeiten.
Deshalb verreisen viele Menschen.
Auch mit dem Auto.
Und deshalb sind viele Staus auf den Straßen.
Tipps für die Reise
Der ADAC warnt Auto·fahrer vor den Staus.
ADAC ist die Abkürzung für Allgemeiner Deutscher Automobil-Club.
Der ADAC ist ein Verein.
Im ADAC sind viele Auto·fahrer.
Der ADAC hilft diesen Auto·fahrern.
Zum Beispiel bei einem Unfall.
Der ADAC sagt:
An einigen Tagen ist es auf vielen Straßen wahrscheinlich sehr voll:
• Am Mittwoch.
• Am Donnerstag.
• Und am Sonntag.
Besonders voll ist es auch auf einigen Auto·bahnen.
Zum Beispiel:
• Auf der Auto·bahn 7 zwischen Hamburg und Flensburg.
• Oder auf der Auto·bahn 1 zwischen Bremen und Lübeck.
• Oder auf der Auto·bahn 27 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven.
Der ADAC rät Auto·fahrern:
Sie wollen am Mittwoch oder am Donnerstag verreisen?
Dann fahren Sie am besten am Vormittag.
Oder am Abend.
Am Nach·mittag sind die Straßen nämlich besonders voll.
Diese Nachricht ist vom 17. Mai 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 17. Mai 2023 finden Sie hier.
