Mehr Nachrichten vom 17.05.2023
Niedersachsen: Polizei schießt auf Mann
In Hannover hat ein Polizist auf einen Mann geschossen.
Der Mann wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann wohnt in einer Flüchtlings·unterkunft.
In einer Flüchtlings·unterkunft wohnen Flüchtlinge.
Flüchtlinge sind Menschen aus anderen Ländern.
Den Flüchtlingen geht es in ihren eigenen Ländern nicht gut.
In vielen von diesen Ländern ist nämlich Krieg.
Deshalb verlassen die Flüchtlinge diese Länder.
In der Flüchtlings·unterkunft war ein Streit.
Deshalb ist die Polizei in die Flüchtlings·unterkunft gekommen.
Der Mann hatte ein Messer.
Und der Mann ist mit dem Messer zu einem Polizisten gegangen.
Der Polizist wollte mit dem Mann reden.
Aber der Mann hat nicht reagiert.
Deshalb hat der Polizist auf den Mann geschossen.
Der Mann wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
In Karnin war am Mittwoch·morgen ein Unfall.
Karnin ist ein Ort in der Nähe von Rügen.
Der Unfall war mit einem Lkw.
Der Fahrer von dem Lkw wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer wollte an einer Kreuzung abbiegen.
Dabei ist der Lkw umgekippt.
Ein Hubschrauber hat den Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.
Wir wissen noch nicht:
Warum ist der Lkw umgekippt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. Mai 2023, 14.30 Uhr.
