Mehr Nachrichten vom 23.05.2023
Mecklenburg-Vorpommern: Großes Feuer im Wald
In der Nähe von Neustrelitz war ein großes Feuer.
Neustrelitz ist ein Ort südlich von Neubrandenburg.
Das Feuer war in einem Wald.
Der Wald ist im Osten vom Langen See.
Der Lange See gehört zur Mecklenburgischen Seenplatte.
Beim Löschen von dem Feuer hatte die Feuerwehr große Probleme.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Wir konnten das Feuer nur mit einem Hubschrauber finden.
Das Feuer war nämlich mitten im Wald.
Und wir hatten noch ein anderes Problem.
Wir wussten nämlich nicht:
Ist in dem Wald noch alte Munition aus dem 2. Welt·krieg?
Der 2. Welt·krieg war von 1939 bis 1945.
Aber dann war klar:
In dem Wald ist keine Munition aus dem 2. Welt·krieg.
Aber dann konnten wir immer noch nicht löschen.
Wir mussten nämlich das Lösch·wasser über eine lange Strecke zum Feuer bringen.
Das hat lange gedauert.
Die Feuerwehr hat das Feuer dann gelöscht.
120 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Das Feuer hat 2 Hektar Wald verbrannt.
2 Hektar sind so groß wie 3 Fuß·ball·felder.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: A7 nach Unfall gesperrt
Auf der A7 war ein schwerer Unfall.
A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.
Der Unfall war in der Nähe von Seesen.
Seesen ist ein Ort südlich von Hannover.
Der Unfall war mit einem Auto.
Und mit 2 Lkw.
Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.
2 andere Menschen wurden leicht verletzt.
Die A7 ist in Richtung Hannover gesperrt.
Auf der Auto·bahn ist ein Stau.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wann können die Autos weiter·fahren?
Und wie ist der Unfall passiert?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. Mai 2023, 14.30 Uhr.
