Alle Nachrichten in Leichter Sprache

So soll ein neues Schul·gebäude in Altona einmal aussehen. © Schulbau Hamburg

Hamburger Schule verlängert Sommer·ferien

07.07.2023 15:00 Uhr

Die Schüler von einer Hamburger Schule haben länger Ferien. Das neue Schul·gebäude wird nämlich nicht pünktlich fertig. Noch weiß kein Mensch: Wo ist nach den Ferien Unterricht? mehr

Mehr Nachrichten vom 07.07.2023

07.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Elektro·auto wird an einer Lade·station aufgeladen. © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde

Viele Menschen wollen kein Elektro·auto

06.07.2023 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es nur wenige Elektro·autos. Jetzt hat der NDR eine Umfrage in Nord·deutschland gemacht. Bei der Umfrage hat die Mehrheit der Menschen gesagt: Ich will kein Elektro·auto kaufen. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.07.2023

06.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Dunkle Wolken sind bei stürmischem Wetter in St. Peter-Ording zu sehen. © picture alliance/dpa/Bodo Marks Foto: Bodo Marks

Schwerer Sturm über Nord·deutschland

05.07.2023 15:00 Uhr

Fach·leute warnen für heute vor einem schweren Sturm in Nord·deutschland. Die Fach·leute sagen: Bleiben Sie am besten zu Hause. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.07.2023

05.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Eurocity ist auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Budapest liegengeblieben. Nahe des Bahnhofs Dammtor ist die Oberleitung abgerissen. © HamburgNews Foto: HamburgNews

Viele Züge fallen aus

04.07.2023 15:00 Uhr

Heute fallen viele Züge aus. In Hamburg ist nämlich eine Strom·leitung gerissen. Diese Strom·leitung ist wichtig für die Züge. Ohne Strom können die Züge nicht fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.07.2023

04.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf dem Markt in Gadebusch (Nordwestmecklenburg) ist in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden. © NDR Foto: Christoph Kümmritz

Geld·automat gesprengt

03.07.2023 15:00 Uhr

In Gadebusch war in der Nacht ein Überfall. Unbekannte Täter haben einen Geld·automaten gesprengt. Der Geld·automat ist zerstört. Und ein Wohnhaus wurde beschädigt. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.07.2023

03.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr