Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Aktivisten der Letzten Generation blockieren eine Straße in Braunschweig. © NDR Foto: Kevin Poweska

Neuer Protest von Aktivisten

14.07.2023 15:00 Uhr

In Braunschweig war ein Protest. Dieser Protest war von Klima-Aktivisten. Die Aktivisten haben eine Straße blockiert. In ganz Deutschland sind heute Proteste von Aktivisten. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.07.2023

14.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Klima-Aktivisten kleben auf dem Rollfeld des Hamburger Flughafens. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Protest am Hamburger Flughafen

13.07.2023 15:00 Uhr

Am Hamburger Flughafen war ein Protest. Dieser Protest war von Klima-Aktivisten. Sie haben sich auf dem Gelände vom Flughafen fest·geklebt. Deshalb sind viele Flüge ausgefallen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.07.2023

13.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der überfallene Juwelier in Hannover © NDR Foto: Sonja Engelke

Überfall auf Schmuck·laden

12.07.2023 15:00 Uhr

In Hannover war ein Überfall. Dieser Überfall war auf einen Schmuck·laden. Die Täter haben einen Mitarbeiter von dem Schmuck·laden angeschossen. Der Mitarbeiter ist in Lebens·gefahr. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.07.2023

12.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Brand im Van-Ameren-Bad Emden. © Stadt Emden

Großes Feuer in Schwimm·bad

11.07.2023 15:00 Uhr

In Emden war ein großes Feuer. Das Feuer war in einem Schwimm·bad. Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.07.2023

11.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Blitz vor einem lila Himmel. Daneben sind Windkraftanlagen zu sehen. © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Schäden nach Unwetter

10.07.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren seit Sonntag·abend schwere Unwetter. Diese Unwetter haben viele Schäden gemacht. Zum Beispiel in Niedersachsen und in Schleswig-Holstein. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.07.2023

10.07.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr