Stand: 11.07.2023 15:00 Uhr

Großes Feuer in Schwimm·bad

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Emden war ein großes Feuer.

            Emden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Das Feuer war in einem Frei·bad.

            In einem Frei·bad kann man draußen schwimmen.

Und das Feuer war seit der Nacht.

Bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.

Aber das Feuer hat einen sehr großen Schaden gemacht.

Das Feuer hat nämlich die Umkleide·kabinen zerstört.

            In einer Umkleide·kabine können Menschen ihre Kleidung wechseln.

Und das Feuer hat den Kassen·bereich zerstört.

            Im Kassen·bereich zahlen Menschen das Eintritts·geld.

Fach·leute haben gesagt:

            Der Schaden beträgt 2 Millionen Euro.

60 Feuerwehr·leute haben das Feuer fast ganz gelöscht.

Aber sie sind immer noch im Einsatz.

In dem Frei·bad gibt es nämlich noch kleine Feuer.

Diese Feuer müssen noch gelöscht werden.

 

Spuren von Einbruch

Fach·leute haben gesagt:

            Wir haben Spuren gefunden.

            Deshalb glauben wir:

                        Vielleicht ist jemand in das Frei·bad eingebrochen.

                        Und hat das Feuer absichtlich gemacht.

Die Polizei weiß aber noch nicht:

            Wieso hat es in dem Frei·bad gebrannt?

 

Diese Nachricht ist vom 11. Juli 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11. Juli 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 11.07.2023 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr