Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine ausgefallene Verkehrsampel. © picture alliance / dpa Foto: Stefan Puchner

Hamburg: Viele Ampeln ausgefallen

30.06.2023 15:00 Uhr

In Hamburg sind am Morgen fast 1000 Ampeln ausgefallen. Es sind aber nur wenige Unfälle passiert. Jetzt sind alle Ampeln aber wieder in Betrieb. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.06.2023

30.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Malizia - Seaexplorer beim Ocean Race © Malizia - Antoine Auriol Foto: Antoine Auriol

Deutsche Segler auf dem 3. Platz

29.06.2023 15:00 Uhr

In den vergangenen Monaten war eine große Wett·fahrt für Segel·boote. Bei dieser Wett·fahrt hat auch eine Mannschaft aus Deutschland teilgenommen. Sie hat den 3. Platz gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.06.2023

29.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kräne und Container auf dem Gelände des Terminals Altenwerder im Hamburger Hafen. © picture alliance/dpa Foto: Jonas Walzberg

Einbrüche am Hamburger Hafen

28.06.2023 15:00 Uhr

Am Hamburger Hafen waren in den vergangenen Wochen viele Einbrüche. Die Polizei glaubt: Die Einbrecher suchen einen besonderen Container im Hafen. Wahrscheinlich sind Drogen in diesem Container. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.06.2023

28.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Aufnahmen einer Ecstasy Blue Punisher- Pille. © picture alliance/KEYSTONE | ENNIO LEANZA Foto: ENNIO LEANZA

Mädchen stirbt durch besondere Droge

27.06.2023 15:00 Uhr

Die Polizei in Neubrandenburg hat 4 Männer fest·genommen. Die Männer sollen nämlich gefährliche Drogen verkauft haben. Ein Mädchen ist wahrscheinlich schon durch die Droge gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.06.2023

27.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Radlader steht am Rand eines Feldwegs, die Feuerwehr ist im Einsatz. © picture alliance/dpa/Polizei Harburg | Polizei Harburg Foto: Christiane Bosch

Schwerer Unfall im Zelt·lager

26.06.2023 15:00 Uhr

Am Wochenende war in Niedersachsen ein schwerer Unfall. Der Unfall war in einem Zelt·lager. Bei dem Unfall sind 2 Menschen gestorben. 10 Kinder wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.06.2023

26.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr