Stand: 03.07.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.07.2023

Niedersachsen: Tausende Pfand·flaschen gefunden

Die Polizei in Braunschweig hat Tausende Pfand·flaschen gefunden.

Die Pfand·flaschen waren in der Nähe von einem Klein·garten.

Der Klein·garten ist im Westen von Braunschweig.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Pfand·flaschen sind mindestens 1000 Euro wert.

            Wir wollen die Pfand·flaschen an den Besitzer zurück·geben

            Wir wissen aber nicht:

            Wem gehören die Pfand·flaschen?

            Hat vielleicht ein Mensch diese Pfand·flaschen gestohlen?

            Und hat er sie dann in der Nähe von dem Klein·garten versteckt?

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. 

Wissen Menschen etwas über diese Pfand·flaschen?

Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremen: Horst-Dieter Höttges ist tot

Viele Fans und viele Mitglieder von Werder Bremen sind traurig.

Horst-Dieter Höttges ist nämlich gestorben.

Horst-Dieter Höttges war 79 Jahre alt.

Er war früher ein Fußball·spieler bei Werder Bremen.

Und er war auch in der deutschen National·mannschaft.

            In einer National·mannschaft sind die besten Sportler von einem Land.

Im Jahr 1974 ist er Welt·meister geworden.

Horst-Dieter Höttges war ein sehr guter Abwehr·spieler.

Viele Menschen hatten einen Spitznamen für ihn.

Der Spitzname war Eisenfuß.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 03. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.07.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr