Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Mitarbeiter der Stadtentwässerung der Stadt Hannover steht auf der überfluteten Hermesallee am Messegelände. © ulian Stratenschulte/dpa

Schwere Unwetter in Nord·deutschland

23.06.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. Im Süden von Niedersachsen waren die Unwetter besonders stark. Es wurde aber niemand verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.06.2023

23.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Gewitterfront ist am Himmel zu sehen. © Nord-West-Media TV

Fach·leute warnen vor Unwetter

22.06.2023 15:00 Uhr

Fach·leute warnen für heute wieder vor schweren Unwettern in Nord·deutschland. Es soll auch schwere Stürme geben. Fach·leute sagen: Bleiben Sie am besten zu Hause. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.06.2023

22.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr steht neben einem umgestürzten Baum, der auf einer Straße bei Goldenstedt liegt. © Nord-West-Media TV

Schäden nach Unwetter

21.06.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren Unwetter. Diese Unwetter haben viele Schäden gemacht. Und wegen starker Hitze konnte ein Zug nicht weiter·fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.06.2023

21.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau steht im Regen unter einem Regen·schirm. © picture alliance/dpa | Martin Schutt Foto: Martin Schutt

Fach·leute warnen vor Gewittern

20.06.2023 15:00 Uhr

Fach·leute warnen heute vor kräftigen Gewittern in Nord·deutschland. Vor allem in Niedersachsen fällt wahrscheinlich sehr viel Regen. Und es wird sehr warm. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.06.2023

20.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Rico Badenschier von der SPD vor der Stich·wahl in Schwerin. © picture alliance/dpa Foto: Jens Büttner

Badenschier gewinnt Wahl in Schwerin

19.06.2023 15:00 Uhr

Am Sonntag war in Schwerin eine wichtige Wahl. Das Ergebnis von der Wahl ist: Rico Badenschier bleibt Bürger·meister. Er hat bei der Wahl nämlich die meisten Stimmen bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.06.2023

19.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr