Mehr Nachrichten vom 19.06.2023
Niedersachsen: Unfall bei Konzert
Bei einem Musik·konzert in Hannover war ein Unfall.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Das Musik·konzert war von Helene Fischer.
Helene Fischer ist eine bekannte deutsche Sängerin.
Zu ihren Konzerten kommen sehr viele Menschen.
Helene Fischer macht bei ihren Konzerten eine besondere Show.
Sie macht zum Beispiel viel Akrobatik.
Bei einer Übung hat sich Helene Fischer am Sonntag im Gesicht verletzt.
Deshalb hat sie aus der Nase geblutet.
Und deshalb musste sie das Konzert abbrechen.
Der Veranstalter von dem Konzert hat gesagt:
Helene Fischer wurde im Kranken·haus behandelt.
Aber sie hat sich nicht schwer verletzt.
Helene Fischer ist gerade auf einer großen Tournee.
Bei einer Tournee gibt es viele Konzerte in unterschiedlichen Städten.
Schon vor dem Unfall war bei der Tournee eine Pause geplant.
Das nächste Konzert ist nämlich erst am 25. August in Köln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Unfall auf Auto·bahn 27
Am Montag war ein schwerer Unfall auf der A27.
A27 ist die Abkürzung für Auto·bahn 27.
Der Unfall war in der Nähe von Schwanewede.
Schwanewede ist ein Ort nord·westlich von Bremen.
Bei dem Unfall hat sich ein Mann leicht verletzt.
Und das Auto wurde stark beschädigt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto in Richtung Bremen-Nord gefahren.
Dann musste der Mann sehr stark niesen.
Dabei ist der Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen.
Das Auto hat die Leit·planke berührt.
Dann hat sich das Auto überschlagen.
Und dann ist das Auto auf dem Dach liegen geblieben.
Nach dem Unfall waren viele Teile von dem kaputten Auto auf der Straße.
Deshalb hat die Polizei einen Teil von der A27 gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Juni 2023, 15.30 Uhr.
