Stand: 23.06.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.06.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Unfall auf Auto·bahn 7

Am Freitag·morgen war ein Unfall auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Der Unfall war in der Nähe von Henstedt-Ulzburg.

            Henstedt-Ulzburg ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein.

            Und Henstedt-Ulzburg ist nördlich von Hamburg.

Bei dem Unfall wurden 2 Männer leicht verletzt.

Und sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Auto·fahrer wollte auf der A7 überholen.

            Beim Überholen hat der Auto·fahrer ein anderes Auto übersehen.

            Dann sind beide Autos zusammen·gestoßen.

            Ein Auto hat sich dann überschlagen.

            Nach dem Unfall war ein Teil von der A7 gesperrt.

            Die Sperrung hat eine Stunde gedauert.

            Jetzt ist die A7 aber wieder befahrbar.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. Juni 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.06.2023 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr