Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 01.12.2023

01.12.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Winterdienstfahrzeug streut die Landesstraße 250 im Kreis Uelzen. © dpa Foto: Philipp Schulze

Streik beim Winter·dienst

30.11.2023 15:00 Uhr

In 2 Bundes·ländern in Nord·deutschland streiken viele Menschen. Diese Menschen arbeiten zum Beispiel beim Winter·dienst. Deshalb gibt es auf vielen Straßen Probleme. mehr

Autos fahren in dichtem Schneetreiben über die Autobahn. © NDR/Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Schnee und Glätte in Nord·deutschland

29.11.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland hat es wieder geschneit. Deshalb hatten Auto·fahrer viele Probleme. Es waren mehrere Unfälle. Und bei der Bahn waren viele Züge verspätet. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.11.2023

29.11.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Lkw steht bei Schneefall nach einem Unfall auf einer Straße in der Nähe von Barsinghausen. © HannoverReporter

Unfälle auf glatten Straßen

28.11.2023 14:00 Uhr

In Niedersachsen hat es geschneit. Und es ist sehr kalt. Deshalb sind viele Straßen glatt. Und deshalb waren mehrere Unfälle. Auch bei der Bahn gibt es Probleme. mehr

Start eines Eurofighters © NDR

Bundes·wehr übt Schutz einer Groß·stadt

27.11.2023 14:00 Uhr

In Niedersachsen ist in dieser Woche eine große Übung. Diese Übung ist von der Bundes·wehr. 3 Kampf·flugzeuge machen bei der Übung mit. mehr

Besucher auf den Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel in Hamburg. © Hamburg Marketing Foto: Andreas Vallbracht

Weihnachts·märkte in Hamburg eröffnet

24.11.2023 15:00 Uhr

In Hamburg haben die ersten Weihnachts·märkte eröffnet. Zum Beispiel in der Innen·stadt. In anderen Städten in Nord·deutschland eröffnen die meisten Weihnachtsmärkte erst am Montag. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.11.2023

24.11.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Flensburger Hafen bei Tag mit abgesackter Kaikante. © NDR Foto: Frank Goldenstein

Wichtige Mauer in Flensburg kaputt

23.11.2023 15:00 Uhr

Im Hafen von Flensburg ist eine wichtige Mauer kaputt. Die Polizei hat den Bereich um die Mauer abgesperrt. Fach·leute untersuchen jetzt: Warum ist die Mauer kaputt gegangen? mehr

Mehr Nachrichten vom 23.11.2023

23.11.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr