Stand: 24.11.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.11.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Überfall auf Bank

In Hamm war ein Überfall.

            Hamm ist ein Stadt·teil im Osten von Hamburg.

Dieser Überfall war auf eine Bank.

Die Polizei hat am Freitag gesagt:

            6 Männer sind gestern in die Bank eingebrochen.

            Wahrscheinlich sind sie durch einen Seiten·eingang gekommen.

            Die Männer hatten Masken auf.

            In der Bank wurden die Männer von 2 Frauen entdeckt.

            Eine Frau ist eine Mitarbeiterin von der Bank.

            Die andere Frau ist eine Kundin.

            Die Frauen haben die Polizei gerufen.

            Die 6 Männer sind dann geflohen.

Die Polizei hat nach den Männern gesucht.

Sie hat die Männer aber nicht gefunden.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Wer sind die Männer?

            Und wie viel Geld haben sie gestohlen?

Sie sucht jetzt nach Zeugen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 6 Menschen verhaftet

In Schwerin wurden 5 Männer und eine Frau verhaftet.

            Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Diese Menschen sind jetzt in Untersuchungs·haft.

            Bei einer Untersuchungs∙haft ist ein Mensch im Gefängnis.

            Und die Polizei muss beweisen:

                      Der Mensch hat ein Verbrechen gemacht.

            Dann muss der Mensch vielleicht vor Gericht.

            Und dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Diese 6 Menschen haben sehr viele Drogen verkauft.

In den Wohnungen von den Menschen hat die Polizei Drogen gefunden.

Und Geld.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. November 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 24.11.2023 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr