Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine Frau geht mit einem Koffer neben einem ICE im Haupt·bahnhof Hannover. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Streik bei der Bahn

08.12.2023 15:00 Uhr

Bei der Bahn ist seit Donnerstag·abend ein Streik. Deshalb fahren heute fast keine Züge in Deutschland. Und deshalb gibt es große Probleme. Der Streik dauert bis heute Abend. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.12.2023

08.12.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Anzeigetafel am Hauptbahnhof in Hannover informiert über Zugausfälle. © dpa Foto: Moritz Frankenberg

Großer Streik in Deutschland

07.12.2023 15:00 Uhr

Heute Abend beginnt in Deutschland ein großer Streik. Dieser Streik ist von Bahn·mitarbeitern. Bis Freitag·abend fahren deshalb fast keine Züge. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.12.2023

07.12.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos fahren in dichtem Schneetreiben über die Autobahn. © NDR/Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Viele Unfälle wegen Glätte

06.12.2023 15:00 Uhr

Das Wetter sorgt in Nord·deutschland weiter für Probleme. Viele Straßen sind sehr glatt. Deshalb waren viele Unfälle. Und Staus. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.12.2023

06.12.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mit einer speziellen Maschine wird in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern ein Fuß·weg von Schnee geräumt. © dpa Foto: Jens Büttner

Schnee sorgt für große Probleme

05.12.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland hat es wieder geschneit. Und es ist sehr kalt. Deshalb sind viele Straßen glatt. Und deshalb waren viele Unfälle. Und Staus. Auch bei der Bahn gibt es Probleme. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.12.2023

05.12.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Hand in Hand für Norddeutschland © NDR

Große Spenden·aktion beim NDR

04.12.2023 12:00 Uhr

Der NDR macht im Dezember eine besondere Aktion. Diese Aktion heißt: Hand in Hand für Nord·deutschland. Und diese Aktion ist eine Spenden·aktion. mehr

Ein Raum mit Stockbett und Tisch in der Notunterkunft Friesenstraße in Hamburg © picture alliance / dpa Foto: Hannah Wagner

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

01.12.2023 15:00 Uhr

In Hamburg gibt es im Winter besondere Unterkünfte. In diesen Unterkünften können Menschen ohne Wohnung übernachten. Jetzt haben einige von diesen Unterkünften länger geöffnet. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr