Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 10.01.2024

10.01.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zahlreiche Bauern blockieren eine Straße in Wiesmoor. © NDR

Wieder Proteste von Bauern

09.01.2024 15:00 Uhr

Auch heute protestieren in Nord·deutschland viele Bauern. Sie blockieren wieder Straßen. Betroffen sind fast alle Bundes·länder. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.01.2024

09.01.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf dem Exerzierplatz in Kiel sammeln sich Traktoren und Transportwagen. © NDR Foto: Andre Schnoor

Bauern blockieren Straßen in Nord·deutschland

08.01.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland protestieren heute viele Bauern. Sie blockieren zum Beispiel viele Straßen. Die Bauern protestieren damit gegen einen Plan von der Bundes·regierung. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.01.2024

08.01.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr ist bei einem Feuer am Kranken·haus Uelzen im Einsatz. © Philipp Schulze/dpa Foto: Philipp Schulze/dpa

Tote bei Feuer in Kranken·haus

05.01.2024 15:00 Uhr

In einem Kranken·haus in Niedersachsen war ein großes Feuer. Bei dem Feuer sind 4 Menschen gestorben. Und viele Menschen wurden verletzt. Der Schaden ist sehr groß. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.01.2024

05.01.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Hochwasser an der Hunte. Ein Auto fährt über eine Brücke. © Nord-West-Media TV

Dauer·regen sorgt für viele Probleme

04.01.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland hat es in den vergangenen Tagen sehr viel geregnet. Deshalb sind die Probleme durch das Hoch·wasser wieder größer geworden. Vor allem in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.01.2024

04.01.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Elbe in Boizenburg bei Hochwasser: Der Fluss ist deutlich über die Ufer getreten und hat Felder überschwemmt. © NDR Foto: Mike-Oliver Woyth

Sorgen in Nord·deutschland wegen Hoch·wasser

03.01.2024 15:00 Uhr

In Deutschland hat es in den vergangenen Wochen sehr viel geregnet. Deshalb ist an vielen Orten seit mehreren Tagen Hoch·wasser. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Erst ab morgen soll es weniger regnen. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr