Mehr Nachrichten vom 08.01.2024
Hamburg: Störung am Haupt·bahnhof
Am Haupt·bahnhof war eine technische Störung.
Deshalb sind viele Züge ausgefallen.
Und deshalb mussten viele Menschen lange warten.
Jetzt fahren die Züge wieder.
Trotzdem gibt es noch Verspätungen.
Tausende Fahr·gäste sind betroffen.
Viele Auto·fahrer wollten heute nämlich lieber mit der Bahn fahren.
Die Straßen sind nämlich wegen der niedrigen Temperaturen sehr glatt.
Und viele Straßen wurden von Bauern blockiert.
Die Bauern haben heute nämlich in ganz Nord·deutschland protestiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Lkw brennt auf Auto·bahn
Auf der Auto·bahn 1 war ein Unfall.
Der Unfall war in der Nähe von Groß Ippener.
Groß Ippener ist eine Gemeinde im Süd·osten von Oldenburg.
Und der Unfall war mit einem Lkw.
Die Polizei hat gesagt:
Der Lkw ist in der Nacht auf der Auto·bahn gefahren.
Dann hat der Lade·raum von dem Lkw plötzlich gebrannt.
Der Fahrer hat den Brand selbst bemerkt.
Und er ist auf einen Rast·platz gefahren.
Der Fahrer von dem Lkw wurde nicht verletzt.
Viele Feuerwehr·leute aus der Region haben den Brand gelöscht.
Der Schaden ist 15.000 Euro hoch.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 8. Januar 2024, 15.30 Uhr.
