Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die Helfer der Johanniter verteilen aus dem Kältehilfebus Suppe an Bedürftige. © picture alliance/dpa Foto: Christina Sticht

Kälte gefährdet Obdach·lose

18.02.2025 15:00 Uhr

Draußen ist es im Moment sehr kalt. Die Kälte ist gefährlich für Obdach·lose. Sie können zum Beispiel erfrieren. Deshalb gibt es besondere Hilfen für Obdach·lose. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.02.2025

18.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein vor Sylt angespülter Pottwal liegt tot im Wasser. © Danfoto

Toter Wal vor Sylt

17.02.2025 15:00 Uhr

Vor der Insel Sylt ist ein Pottwal angespült worden. Er ist 16 Meter lang. Und er ist schon lange tot. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.02.2025

17.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos fahren auf einer glatten Straße in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa-Bildfunk Foto: Lars Penning/dpa

Unfälle auf glatten Straßen

14.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland hat es geschneit. Deshalb sind viele Straßen sehr glatt. Und deshalb waren viele Unfälle. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.02.2025

14.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes demonstrieren in Hamburg. © NDR Foto: Karsten Sekund

Streiks in Nord·deutschland

13.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland sind heute große Streiks im öffentlichen Dienst. Zum Beispiel in Hamburg und in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.02.2025

13.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Helfer stehen an einer Unfall·stelle an einem Bahn·übergang in  Hamburg-Rönneburg. © picture alliance Foto: Daniel Bockwoldt

Schwerer Unfall an Bahn·übergang

12.02.2025 15:00 Uhr

Im Süden von Hamburg war ein schwerer Unfall. An einem Bahn·übergang ist ein Zug gegen einen Lkw gerast. Ein Mensch in dem Zug ist gestorben. Und 25 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.02.2025

12.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr