Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Fünf Dorsche liegen an Bord des Angelkutters. © Bernd Wüstneck

Fischer dürfen weniger fangen

22.10.2024 15:00 Uhr

Viele Fischer in Nord·deutschland machen sich Sorgen. Sie dürfen nämlich im nächsten Jahr nicht mehr so viele Fische fangen. Fach·leute sagen: Wir müssen einige Fisch·arten schützen. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.10.2024

22.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Fregatte liegt vor der Küste von Schleswig-Holstein. © picture alliance / dpa Foto: Carmen Jaspersen

Besondere Übung von der Bundes·wehr

21.10.2024 15:00 Uhr

In der Ost·see beginnt heute eine besondere Übung. Diese Übung ist von der Bundes·wehr. Und sie ist bis zum 4. November. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.10.2024

21.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos und Lkw stehen auf der A7 im Stau. © picture alliance/dpa Foto: Peter Steffen

Viel Verkehr in Nord·deutschland

18.10.2024 15:00 Uhr

In mehreren Bundes·ländern beginnen die Herbst·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise. Deshalb wird es auf Autobahnen und am Flughafen sehr voll. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.10.2024

18.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Einsatz·Kräfte von der DLRG laufen durch einen Fluss auf der Suche nach dem Vermissten Aurel S. DLRG ist die Abkürzung für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. © Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Vermisster Student ist tot

17.10.2024 15:00 Uhr

Am Mittwoch·abend haben Einsatz·kräfte in Niedersachsen einen Toten gefunden. Jetzt ist klar: Dieser Tote ist der vermisste Student Aurel. Er war seit dem 11. Oktober verschwunden. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.10.2024

17.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die neue See·brücke in Prerow mit dem Insel·hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer/dpa

Neue See·brücke in Prerow

16.10.2024 15:00 Uhr

In Prerow an der Ostsee wird heute eine besondere Brücke eröffnet. Diese Brücke ist eine See·brücke. Zu der See·brücke gehört auch ein kleiner Hafen. Am Abend ist eine große Eröffnungs·feier. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2024

16.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr