Stand: 21.10.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.10.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Bremen: Bau·arbeiten im Hafen

In Bremen haben heute große Bau·arbeiten begonnen.

Diese Bau·arbeiten sind im Industrie·hafen.

Fach·leute bauen nämlich neue Anleger.

Diese Anleger sind für große Schiffe.

Fach·leute haben gesagt:

            Die Anleger sollen in einem Jahr fertig sein.

            Dann können hier große Schiffe anlegen.

            Zum Beispiel Container·schiffe.

                        Container sind große Kisten.

                        In diesen Kisten sind Waren.

Die neuen Anleger kosten fast 7 Millionen Euro.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Mann erschossen

In Hamburg-Neustadt hat ein unbekannter Täter einen Mann erschossen.

            Hamburg-Neustadt ist ein Stadt·teil in der Mitte von Hamburg.

Dieser Mann war 31 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Nacht zu Montag sind in einem Haus Schüsse gefallen.

            Dieses Haus ist ein Mehrfamilien·haus.

            Zeugen haben uns dann um 22 Uhr gerufen.

Die Polizei hat den toten Mann im Treppen·haus gefunden.

Der Täter war schon geflüchtet.

Die Polizei weiß noch nicht:

           Was ist genau passiert?

Deshalb sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen.

Sie haben den Täter gesehen?

Oder Sie haben Informationen über den Täter?

Dann rufen Sie bei der Polizei an.

Die Telefon·nummer ist: 040 4286 5678 9.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. Oktober 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.10.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr