Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW suchen an der Ilmenau in Melbeck nach dem vermissten Studenten © NDR Foto: Eike Müller

Student verschwunden

15.10.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen ist ein Student verschwunden. Die Polizei sucht seit 2 Tagen nach dem Studenten. Jetzt will die Polizei mit einem besonderen Boot suchen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.10.2024

15.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere parkende Busse des öffentlichen Personen-Nahverkehrs mit Kieler Kennzeichen. © NDR

Viele Busse in Schleswig-Holstein fahren nicht

14.10.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein Streik. Der Streik ist von Bus·fahrern. Diese Bus·fahrer arbeiten für private Bus·unternehmen. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.10.2024

14.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Spezial·einheit von der GSG9 fährt bei einer Übung mit einem Schlauch·boot auf der Ostsee. © picture alliance/dpa | Bernd Wüstneck

Besondere Polizei in Schleswig-Holstein

11.10.2024 15:00 Uhr

Eine besondere Polizei·einheit bekommt einen Stand·ort in Schleswig-Holstein. Diese Polizei·einheit ist die GSG 9. Sie ist eine Spezial·einheit von der Bundes·polizei. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.10.2024

11.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einige Menschen stehen neben einem Bus. Diese Menschen tragen gelbe Warn·westen. Die Menschen streiken nämlich. © dpa Bildfunk Foto: Hannes P. Albert

Bus·fahrer in Schleswig-Holstein streiken

10.10.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein hat heute ein Streik begonnen. Dieser Streik ist von Bus·fahrern. Diese Bus·fahrer arbeiten für private Bus·unternehmen. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.10.2024

10.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Förster arbeiten bei einer Waldinventur in einem Wald in Bayern. © Angelika Warmuth/dpa

Wald hat Probleme

09.10.2024 15:00 Uhr

Alle 10 Jahre gibt es einen besonderen Bericht. Dieser Bericht sagt: So geht es dem Wald in Deutschland. Jetzt sagt der Bericht: Der Wald in Deutschland hat Probleme. Auch in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.10.2024

09.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr