Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Zwei Förster arbeiten bei einer Waldinventur in einem Wald in Bayern. © Angelika Warmuth/dpa

Wald hat Probleme

09.10.2024 15:00 Uhr

Alle 10 Jahre gibt es einen besonderen Bericht. Dieser Bericht sagt: So geht es dem Wald in Deutschland. Jetzt sagt der Bericht: Der Wald in Deutschland hat Probleme. Auch in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.10.2024

09.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blau-weiß gestreifte Strandkörbe am Strand © picture alliance / CHROMORANGE Foto: Michael Piepgras

Strand·körbe zu verkaufen

08.10.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen ist bald eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist an der Nordsee. Und bei dieser Veranstaltung können Menschen besondere Strand·körbe kaufen. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.10.2024

08.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An dem langen Arm des Baggers ist modernste Technik verbaut, von der Filmkamera bis zum Sonargerät © NDR Foto: Phillip Kamke

Fach·leute sammeln Munition in der Ostsee

07.10.2024 15:00 Uhr

Am Boden von der Ostsee machen Fach·leute eine besondere Arbeit. Sie sammeln Munition in der Ostsee. Diese Munition ist aus dem 2. Welt·krieg. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.10.2024

07.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Überblick über Besucher beim Roland-Kaiser-Konzert in Schwerin © Staatskanzlei MV Foto: Staatskanzlei MV

Großes Fest in Schwerin endet

04.10.2024 15:00 Uhr

In Schwerin ist ein besonderes Fest. Das Fest ist zum Tag der Deutschen Einheit. Bei dem Fest waren viele Konzerte. Heute endet das Fest. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.10.2024

04.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Landesfahnen der einzelnen Bundesländer flattern vor dem Beginn der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit bei Nieselregen im Wind. © dpa Foto: Jens Büttner

Großes Fest in Schwerin

02.10.2024 15:00 Uhr

In Schwerin beginnt am Mittwoch ein besonderes Fest. Dieses Fest heißt Bürger·fest. Das Fest ist zum Tag der Deutschen Einheit. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.10.2024

02.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein großes Schiff liegt am frühen Morgen quer im Nord-Ostsee-Kanal. © Danfoto Foto: Daniel Friederichs

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr