Stand: 15.10.2024 15:00 Uhr

Student verschwunden

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am 11. Oktober ist in Melbeck ein Student verschwunden.

            Melbeck ist ein Ort in Niedersachsen.

            Und Melbeck ist in der Nähe von Lüneburg.

Der Student heißt Aurel.

Und er ist 19 Jahre alt.

Er war auf einer Feier.

Die Feier war auf einem Camping·platz.

Dieser Camping·platz ist an der Ilmenau.

            Die Ilmenau ist ein Fluss.

Um 23 Uhr war Aurel plötzlich nicht mehr auf der Feier.

Die anderen Menschen auf der Feier haben die Polizei gerufen.

Und sie haben gesagt:

            Aurel war stark betrunken.

 

120 Menschen haben 2 Tage lang nach Aurel gesucht.

Zum Beispiel Polizisten.

Sie haben in einem Wald gesucht.

Und in der Ilmenau.

Und sie haben Bilder von Überwachungs·kameras angeguckt.

Aber sie haben Aurel nicht gefunden.

 

Jetzt hat die Polizei gesagt:

            Wir suchen jetzt mit einem besonderen Boot nach Aurel.

            Das Boot ist ein Sonar-Boot.

                        Ein Sonar-Boot nutzt eine besondere Technik.

                        So kann das Boot in trübem Wasser Gegenstände finden.

                        Und Menschen.

            Und wir fliegen mit einem Hub·schrauber über die Ilmenau.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:

            Wir hoffen:

            Aurel lebt noch.

            Aber wir wissen es nicht.

 

Diese Nachricht ist vom 15. Oktober 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15. Oktober finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.10.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr