Mehr Nachrichten vom 13.02.2025
Nord·deutschland: Großer Polizei·einsatz
An mehreren Orten in Nord·deutschland war ein großer Polizei·einsatz.
Dieser Einsatz war in Hamburg.
In Buxtehude.
Und in Jork.
Buxtehude und Jork sind Orte in Niedersachsen.
Sie sind westlich von Hamburg.
Die Polizei hat nämlich nach Drogen gesucht.
Und nach Drogen·händlern.
Die Polizei hat gesagt:
Mehr als 100 Polizisten waren an dem Einsatz beteiligt.
Diese Menschen haben 11 Wohnungen und Büros durchsucht.
Sie haben viele Dinge gefunden.
Zum Beispiel Drogen.
Geld.
Und Waffen.
Ein Mann wurde bei dem Einsatz fest·genommen.
Er soll mit den Drogen gehandelt haben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Großes Feuer in Rostock
In der Innen·stadt von Rostock war ein großes Feuer.
Bei diesem Feuer ist eine Villa abgebrannt.
Eine Villa ist ein großes Haus.
Villen gehören oft reichen Menschen.
Villen sind nämlich oft sehr teuer.
Die Polizei hat gesagt:
Zuerst hat ein Car·port an der Villa gebrannt.
Ein Car·port ist ein Unter·stand für Autos.
In dem Car·port waren:
• Ein Klein·bus.
• Und ein Wohn·mobil.
Dann hat sich das das Feuer auf die Villa ausgebreitet.
Das Feuer hat die Villa zerstört.
Der Schaden ist ungefähr eine Million Euro.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Warum hat die Villa gebrannt?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Februar 2025, 14 Uhr.
