Stand: 14.02.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.02.2025

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Feuer

In Weyhe war ein großes Feuer.

            Weyhe ist ein Ort südlich von Bremen.

Das Feuer war in einer Wohnung.

Diese Wohnung ist in einem großen Haus.

Das Haus gehört zu einem Bauern·hof.

Bei dem Feuer ist ein Mann in der Wohnung gestorben.

Der Mann war 80 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Nachbarn haben am Abend die Feuerwehr gerufen.

            Im oberen Teil von dem Haus war nämlich ein Feuer.

            Das Feuer hat sich schnell ausgebreitet.

Die Feuerwehr hat nach dem Mann gesucht.

Aber die Feuerwehr musste die Suche unterbrechen.

Teile von dem Haus sind nämlich eingestürzt.

Dann hat die Feuerwehr weiter nach dem Mann gesucht.

Und sie hat den Mann gefunden.

Der Mann war aber schon tot.

Noch weiß kein Mensch:

            Warum war das Feuer in der Wohnung?

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Auto überrollt Mann

In Hamburg-Allermöhe war ein großer Polizei·einsatz.

            Allermöhe ist im Süd·osten von Hamburg.

Bei dem Einsatz hat die Polizei 4 Menschen fest·genommen.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 4 Menschen waren in einem Auto.

            Und die 4 Menschen hatten einen Streit.

            Dann sind 2 Menschen aus dem Auto ausgestiegen.

            Und ein Mensch hat einen anderen Menschen mit einem Messer verletzt.

            Am Steuer von dem Auto war eine Frau.

            Dann ist die Frau los·gefahren.

            Und sie hat den Mann mit dem Auto über·rollt.

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Jetzt ermittelt die Polizei.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. Februar 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 14.02.2025 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr