"Reichsbürger" lehnen die Bundesrepublik Deutschland ab. Die teilweise rechtsextreme Bewegung nervt Ämter und Behörden mit wirren Anträgen, Klagen und Beschwerden.
mehr
Hass und Gewalt gegen Maas: Der Justizminister wird auf einer Veranstaltung in Zwickau angefeindet, und die AfD kommentiert das auf ihrem Parteitag als eine "gute Sache".
mehr
Birgit und Horst Lohmeyer wohnen in Jamel. Das Dorf gilt als Hochburg von Neonazis. Doch das Künstlerehepaar bietet den Rechtsextremen die Stirn - und ist dafür schon mehrfach geehrt worden
mehr
Der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident von Thüringen, Helmut Roewer, hat in einem Interview "Umsturz" in der Bundesrepublik Deutschland ins Gespräch gebracht.
mehr
21. Dezember 1985: Ein junger Türke wird auf dem Heimweg zu seiner schwangeren Freundin von Neonazis überfallen und getötet. Der Hamburger Fall Ramazan Avci machte international Schlagzeilen.
mehr
Der Betreiber der früheren rechtsextremistischen Internetplattform Thiazi-Forum ist zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Für die Mitangeklagten gab es Bewährungsstrafen.
mehr
Bislang hatte die AfD für Kulturpolitik nichts übrig. Doch nun hat sie Kultur entdeckt, die ihr nicht passt. Was heißt das? Michel Abdollahi hat mal nachgehakt.
mehr
Wie soll man reagieren, wenn ein 17-Jähriger auf Facebook schreibt, für Flüchtlingskinder seien "Flammenwerfer" die "bessere Lösung"? Darüber ist ein Streit entbrannt. Ein Kommentar von Andrej Reisin.
mehr
Im dünn besiedelten Mecklenburg-Vorpommern suchen rechtsextreme Familien eine neue Heimat. Hinter bürgerlichen Fassaden sind sie schwer zu erkennen, schreibt eine Expertin.
mehr
Der Hamburger Bezirksabgeordneten Carsten Heeder (SPD) wurde auf Plakaten vor seiner Wohnung verunglimpft. Der Kommunalpolitiker engagiert sich gegen rechte Umtriebe.
mehr
Am Sonntag wird in Pasewalk ein neuer Bürgermeister gewählt. Erstmals in Mecklenburg-Vorpommern kandidiert mit Kristian Belz ein aktives NPD-Mitglied für das Amt.
mehr
Gewaltbereite Neonazis aus Hannover sollen das NSU-Trio unterstützt haben. Auch an Waffenübergaben sollen sie beteiligt gewesen sein - trotz Observation durch den Verfassungsschutz.
mehr