Immer wieder tauchen "Reichsbürger" in den Nachrichten auf. Wofür steht diese Bewegung mit ihrem bizarren Weltbild? NDR.de gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
mehr
Was kann man tun, wenn man Opfer oder Zeuge rechtsradikaler Angriffe wird? In dieser Linksammlung finden direkt Betroffene, aber auch Schulen, Vereine und Behörden Anlaufstellen.
mehr
In Rostock waren vergangenen Sonnabend rund 700 AfD-Anhänger und 4.000 Gegendemonstranten unterwegs. Auch wegen des besonnenen Polizeieinsatzes blieb es komplett friedlich.
mehr
Als "Schutzzone Salzgitter" sollen Rechtsextreme in der Stadt in mindestens vier Fällen als selbsternannte Bürgerwehr unterwegs gewesen sein. Die Teilnehmer gehören zur NPD-Jugendorganisation.
mehr
Wegen parteischädigenden Verhaltens hat die AfD den früheren AfD-Landeschef Holger Arppe aus der Partei ausgeschlossen. Hintergrund sind volksverhetzende Chats aus dem vergangenen August.
mehr
427 Verhandlungstage - so lange läuft der Prozess gegen Beate Zschäpe und vier weitere Unterstützer des NSU. Annette Ramelsberger von der "Süddeutschen Zeitung" zieht Bilanz.
mehr
Staatsgefährdung, Vorbereitung auf den Zusammenbruch und Sammlung von Daten politischer Gegner: Das wird "Preppern" vorgeworfen. Um was für eine Szene handelt es sich?
mehr
426 Verhandlungstage - solange läuft der Prozess gegen Beate Zschäpe und vier weitere Unterstützer des NSU. SZ-Gerichtsreporterin Annette Ramelsberger zieht Bilanz bei ZAPP.
mehr
Gegen vier Mitglieder des "Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen" sind in Göttingen Haft- beziehungsweise Geldstrafen verhängt worden, unter anderem wegen gemeinschaftlicher Nötigung.
mehr
Wladislav S., der von der Bundesanwaltschaft der Gründung einer rechtsterroristischen Vereinigung verdächtigt wird, äußert sich in Panorama 3 erstmals zu den Vorwürfen.
mehr
Wie soll man mit Rechtsradikalen im privaten Umfeld umgehen? Das fragen sich im Moment viele Fußballvereine. Nicht nur Bundesligisten, sondern auch kleine Sportvereine.
mehr
Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen einzelne Mitglieder einer sogenannten "Prepper"-Gruppe wegen Terror-Verdachts. Gründer der Gruppe ist ein Polizist, der selbst nicht beschuldigt ist.
mehr