Die AfD schließt sich im Europaparlament mit anderen rechten Parteien zusammen. Doch die erhoffte, große rechte Fusion ist gescheitert. Sie stellen nur die fünftstärkste Fraktion.
mehr
Der Gründer der rechten "Prepper"-Gruppe "Nordkreuz" ist festgenommen worden. Zusammen mit drei weiteren Polizisten soll er Munition aus Polizeibeständen entwendet und gehortet haben.
mehr
Die rechten Parteien im EU-Parlament wollen nach den Wahlen ein neues Bündnis bilden - wieder einmal. Doch es ist nicht so einfach, wenn Nationalisten Europa machen wollen...
mehr
Jedes Jahr zu Ostern findet in Dorfmark ein Treffen Rechtsextremer statt. Organisiert vom "Bund für Gotterkenntnis", der "antiparlamentarische und antisemitische Thesen" vertritt.
mehr
Das Panorama-Interview hat für den ehemaligen SS-Mann Karl M. juristische Konsequenzen - die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Ermittlungen aufgenommen, u.a. wegen Volksverhetzung.
mehr
Ein NS-Verbrecher sorgt im niedersächsischen Nordstemmen für Diskussionen. Was ist der richtige Umgang mit einem, der den Mord an 86 Zivilisten rechtfertigt und den Holocaust relativiert?
mehr
Der SS-Mann Karl M. war 1944 an der Ermordung von 86 Zivilisten beteiligt. Er wurde in Frankreich verurteilt - entzog sich jedoch der Bestrafung. Reue kennt er bis heute nicht.
mehr
Schwerer Raub, gefährliche Körperverletzung: Nach der brutalen Attacke Rechtsextremer gegen Fotojournalisten im thüringischen Fretterode wird bald Anklage erhoben.
mehr
Immer wieder tauchen "Reichsbürger" in den Nachrichten auf. Wofür steht diese Bewegung mit ihrem bizarren Weltbild? NDR.de gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
mehr
Was kann man tun, wenn man Opfer oder Zeuge rechtsradikaler Angriffe wird? In dieser Linksammlung finden direkt Betroffene, aber auch Schulen, Vereine und Behörden Anlaufstellen.
mehr
In Rostock waren vergangenen Sonnabend rund 700 AfD-Anhänger und 4.000 Gegendemonstranten unterwegs. Auch wegen des besonnenen Polizeieinsatzes blieb es komplett friedlich.
mehr