Die Zukunft des Werks des Fahrzeugbauers Cargobull in Toddin bei Hagenow bleibt offen. Ein erstes Sondierungsgespräch blieb ohne Ergebnis. 120 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs.
mehr
Heute ehrt Bundeskanzlerin Merkel Flüchtlingshelfer aus ganz Deutschland. Eine von ihnen ist Kristina Kaba aus Reinbek. Sie gründete eine Arbeitsvermittlung für Geflüchtete.
mehr
Durch mutmaßlichen Sozialleistungsbetrug entstand dem Jobcenter in Bremerhaven ein Schaden von mehr als sechs Millionen Euro. Lange fühlte sich keine Behörde verantwortlich.
mehr
Beide Eltern sind berufstätig, und trotzdem reicht das Geld kaum. In der Mittelschicht gibt es immer mehr Verlierer - trotz Wirtschafts-Wachstum und niedriger Arbeitslosenquote.
mehr
Auch der Hamburger Flughafen beschäftigt Mitarbeiter auf Abruf. Dieses Modell hat viele Vorteile für den Arbeitgeber, aber deutliche Nachteile für die Arbeitnehmer.
mehr
Seit knapp einem Jahr gilt der Mindestlohn. Die Arbeitslosenquote ist so gering wie seit 24 Jahren nicht mehr. Doch noch immer ist der Mindestlohn nicht überall angekommen.
mehr
Der Erwerbslosenbeirat in MV fordert vom Land mehr Engagement zur Integration Langzeitarbeitsloser. Trotz positiver Entwicklung am Arbeitsmarkt sei deren Zahl gestiegen.
mehr
Im Supermarkt bleibt Gemüse günstig, trotz Mindestlohn. Denn wer den zahlt, macht Verluste, wie Bauer Behr aus Seevetal. Für ihn lohnt sich der Anbau vieler Sorten nicht mehr.
mehr
Seit Januar gilt der Mindestlohn. Doch viele Arbeitgeber greifen tief in die Trickkiste, um weniger zu zahlen - trotz Gesetz. Ein Zeitungszusteller und ein Taxifahrer berichten.
mehr
Vladyslav Seredas kam vor drei Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Er lernte deutsch, arbeitete in einem Elektrofachhandel. Nun droht die Abschiebung - aufgrund behördlichen Wirrwarrs.
mehr
Zuliefer-Betriebe von Enercon bauen Hunderte Arbeitsplätze ab - der Konzern verweist auf deren Unabhängigkeit. Doch die Firmen gehören offenbar einem Trust des Enercon-Gründers Wobben.
mehr
Der Mindestlohn ist das Prestigeprojekt der SPD und eigentlich eine gute Sache. Doch wie der Zoll die Einhaltung des Gesetzes effektiv überwachen soll, ist offenbar noch völlig unklar.
mehr